Corporate Identity und Design

Und wie wollen Sie gesehen werden?

Die Corporate Identity sagt alles über die Persönlichkeit Ihres Unternehmens aus - vom ersten Eindruck bis zur Zusammenarbeit. Wie Sie visuell wahrgenommen werden ist nicht nur eine Frage der Optik, sondern auch der Kundenphilosophie und Unternehmenspolitik - einzigartig und herausragend wie Ihr Unternehmen sollte also auch das Design sein das Sie und Ihr Unternehmen widerspiegelt.

Das gilt besonders für Start-Ups, aber eine Modernisierung veralteter Corporate Design schadet auch oft nicht wenn sich Unternehmensziele verändern, entwickeln oder erweitern.

Das Buch anhand des Umschlags beurteilen

Auch die intellektuellsten Kunden können sich nicht dagegen wehren, dass der erste visuelle Kontakt prägend für die Wahrnehmung und Einschätzung des Gegenübers ist. Daher sollten Sie Wert auf eine psychologisch durchdachte Konzipierung legen, die vom Start weg das über Sie aussagt was Sie auch kommunizieren wollen. Nur so können Sie auch langfristige Ziele erreichen. 

Seien Sie einzigartig!

  • Konzipierung und Design von Logos, Markenzeichen und Signets
  • Erstellung sämtlicher Geschäftsmaterialien die dem CI unterworfen sind, wie Briefpapier, Rechnungs- und Quittungsblöcke, Rapportbögen, Visitenkarten usw.
  • Corporate Design Definition in verbindlichen Richtlinien
  • Visuelle Markenführung und -management
  • Intergrierte Markenkommunikation
  • Designanpassungen bestehender Webseiten an Ihr Corporate Design